COLLABORATION & COMMUNICATION
Gesammelte Daten & Informationen sind die wertvollsten Ressourcen, die Unternehmen besitzen und diese gilt es gewinnbringend einzusetzen:
– ein Intranetportal
– Social Collaboration
– Enterprise Search oder eine
– Digitale Akte
können dabei optimal unterstützen.
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, die Ihnen offen stehen.
MOBIL | FLEXIBEL | INTUITIV
Das Intranet der Zukunft bündelt Geschäftsprozesse, Informationen und effiziente Kommunikation in einer einzigen Plattform und wird damit zu einem zentralen Baustein in der Digitalisierungsstrategie von Unternehmen.
KERNFUNKTIONEN
Unternehmensnews
Seiten für einzelne Teams oder Abteilungen
Unternehmenskalender
Zugriff auf Dokumente (Wissen, Akten, zuletzt bearbeitet Dokumente)
INDIVIDUALISIERUNG
Social Collaboration
Enterprise Search
Teamumgebungen
Taskmanagement
Digitale Akte
Projektportal
VORTEILE
Optimierung der Geschäftsprozesse
Verbesserung der Kommunikation
Produktivere Zusammenarbeit
Ein Ort für Ihr Unternehmensgedächtnis
Mobil und für jeden Mitarbeiter verfügbar – auch unterwegs
Der Unternehmenserfolg soll mittels der Integration von Social Tools die Zusammenarbeit fördern, die Mitarbeiterbindung stärken und die Unternehmenskultur verbessern.
Sie möchten die Plattform sinnvoll in die gesamte IT-Landschaft integrieren und kein neues Silo erzeugen.
Ihre Nutzer legen Wert auf eine gute Usability, schnellen Zugriff auf Informationen und einfachen Austausch mit Kollegen – auch über Standortgrenzen hinweg.
// Die Zusammenarbeit gestaltete sich von Beginn an dynamisch und authentisch. Unsere Ideen und Wünsche wurden wahrgenommen und die erfahrenen Berater konnten uns Orientierung bieten, wie unsere Anforderungen am besten umsetzbar sind – wir fühlten uns zu jeder Zeit gut beraten. //
Julia Siebert, Projektleiterin, Joseph-Stiftung
Ob Sie schon ein Intranet einsetzen, auf der Suche nach etwas Neuem sind, oder sich heute für die Einführung einer Kommunikationsplattform entscheiden – wir unterstützen Sie gerne bei der Erreichung Ihrer Ziele. Damit Sie sich zukünftig auf das Wesentliche konzentrieren können.
UNSERE LEISTUNGEN
Beratung zu Auswahl, Aufbau und technischer Umsetzung Durchführung einer Vorstudie Migration Ihrer bestehenden Daten aus einer vorhandenen Umgebung Basierend auf vorhandenen Bausteinen entwickeln wir Ihr individuelles Intranet Wir begleiten den vollständigen Einführungsprozess – für eine optimale Akzeptanz bei den UsernArtikel passend zum Thema:
Die Grenzen zwischen unterschiedlichen Abteilungen sind heute oft fließend. Dank verschiedener Social Collaboration-Tools kann hier eine optimale Zusammenarbeit ermöglicht werden.
VORTEILE
Zusammenarbeit in Echtzeit Teamumgebungen für eine interaktive Zusammenarbeit – für ein Miteinander arbeiten statt nebeneinander Wichtige Informationen in einem gemeinsamen Kontext Bessere Teamkoordination
Optimaler Wissensaustausch Interaktive Newsräume Schnelle & einfache Expertensuche Chats Kommentar-Funktion
Artikel passend zum Thema:
Die Informationssuche im Unternehmensgedächtnis wird schnell und die Arbeit deutlich produktiver.
VORTEILE
Suche in verschiedenen Systemen (Filesystem, CRM, …) Volltext-Recherche Suche nach Wörtern – Semantische Analyse der Inhalte Unternehmensgedächtnis zentralisieren Weniger Zeit für das Suchen von Informationen Keine doppelten RecherchenEinzige Begrenzung bei der Suche sind Berechtigungen oder technisch verschlossene Systeme Nachträgliche Filterungen sind möglich Übersichtliche Darstellung der Suchergebnisseiten – je nach Suchscope Hinzunahme ergänzender Filtermöglichkeiten bei der Suche in Akten oder im Wissensmanagement – für eine noch effizientere Suche