
/// Der Einsatz der Remote Consolen und die automatische Konfiguration der Hardware ermöglichen es uns, große Rollouts deutlich effizienter als früher durchzuführen. Einen erheblichen positiven Effekt realisieren wir auch im Betrieb der mit Remote Consolen ausgestatteten Hardware, da Servicearbeiten unabhängig von Vor-Ort-Personal erbracht werden können. ///
Dirk Bornhold, Sachgebietsleiter RZF-Benutzerservice
/// Mit der Einführung des Network Operation Center (NOC) und dem Einsatz von BMC Impact Solutions konnte die Qualität der Überwachung unserer unternehmenskritischen Applikationen stark verbessert werden. Fehler werden so von den Mitarbeitern der RDS frühzeitig erkannt und behoben, bevor Auswirkungen auf den Kundenbetrieb spürbar werden. ///
Thilo Schöning, Leiter KC Anwendungsbetrieb
/// Wir sind stolz, nun die ISO 20000 Zertifizierung durch den TÜV Rheinland erhalten zu haben. Die RDS hat uns hier zuverlässig und kompetent bei der Auditvorbereitung sowie der Dokumentation unserer Prozesse unterstützt. Dabei verlief die Zusammenarbeit stets angenehm und reibungslos. ///
Sandra Kiemes, Teamleiterin Service & Application Management bei ikb Data
/// Mir hat ganz besonders gut die Visualisierung und Methodik am Flipchart gefallen! Die interaktive und gemeinsame Erarbeitung der Inhalte ist eine sehr willkommene Abwechslung zur klassischen Nutzung von PowerPoint. Darüber hinaus hat der regelmäßige "Reality Check" der ITIL Inhalte dem besseren Verständnis geholfen. ///
Markus Kuhn, RS Group – Teilnehmer ITIL® Foundation Seminar
/// Besonders erfreut waren wir über die angenehme Zusammenarbeit, die planmäßige Umsetzung sowie die genaue Einhaltung des Budgets bei der Realisierung der Webanwendung. ///
Volker Schmidt-Lafleur, Hauptgeschäftsführer des Versorgungswerks der Steuerberater NRW
/// Diese Implementierung hat unsere personellen Ressourcen an die Grenzen gebracht. Und da war die Lösung des Mobilen Service Desk der RDS mit seiner Flexibilität für uns eine Art „Rundum-Sorglos-Paket“. Wir können dieses Modell wirklich empfehlen. ///
Michaela Haas, Gruppenleiterin IT Service and Operations, ifm electronic gmbh
/// Die Zusammenarbeit war zu jedem Zeitpunkt ehrlich und angenehm, zudem lief die Kommunikation reibungslos und unkompliziert. Deshalb freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit sowie die Umsetzung der gewonnen Erkenntnisse. ///
Sandra Schulz, Head of IT Infrastructure Service Eurowings GmbH
/// Die RDS hat uns in einem schwierigen Projektumfeld umfassend unterstützt, dynamisch reagiert und so den Erfolg sichergestellt. ///
Olaf Korbanek, Leiter IT und Organisation, bei KTR Kupplungstechnik GmbH
/// Abgesehen von der Automatisierung des Prozesses ist es nun möglich, Auswertungen für einzelne Kunden zu erstellen, was im Umkehrschluss die Budgetplanung optimiert. Des Weiteren können wir für die verschiedenen Key Account Manager unterschiedliche Grenzbeträge beim Werbekontingent festgelegt werden. Das spart Zeit und erhöht die Flexibilität bei der Kundenbetreuung. ///
David Pietschik, e-Business Solution Architect bei Ravensburger
/// Das umfassende Coaching unserer Service Desk Mitarbeiter durch RDS Consulting zum Thema kundenorientiertes Verhalten war sehr professionell und mit hohem Praxisbezug. Der Tag war genauestens auf die Zielgruppe ausgerichtet und hat ausreichend Raum für Fragen und Austausch gegeben. Das anschließende Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. ///
Günther Berger, VEGA Grieshaber KG
/// Besonders schätze ich an der Zusammenarbeit das hohe Maß an Transparenz und Verbindlichkeit während der gemeinsamen Projekte. Die Kollegen der RDS stehen uns immer prompt mit Rat und Tat zur Seite. ///
Maik Romberg, Mobile Device Manager, Rohde & Schwarz

/// Der Einsatz der Remote Consolen und die automatische Konfiguration der Hardware ermöglichen es uns, große Rollouts deutlich effizienter als früher durchzuführen. Einen erheblichen positiven Effekt realisieren wir auch im Betrieb der mit Remote Consolen ausgestatteten Hardware, da Servicearbeiten unabhängig von Vor-Ort-Personal erbracht werden können. ///
Dirk Bornhold, Sachgebietsleiter RZF-Benutzerservice
/// Mit der Einführung des Network Operation Center (NOC) und dem Einsatz von BMC Impact Solutions konnte die Qualität der Überwachung unserer unternehmenskritischen Applikationen stark verbessert werden. Fehler werden so von den Mitarbeitern der RDS frühzeitig erkannt und behoben, bevor Auswirkungen auf den Kundenbetrieb spürbar werden. ///
Thilo Schöning, Leiter KC Anwendungsbetrieb
/// Wir sind stolz, nun die ISO 20000 Zertifizierung durch den TÜV Rheinland erhalten zu haben. Die RDS hat uns hier zuverlässig und kompetent bei der Auditvorbereitung sowie der Dokumentation unserer Prozesse unterstützt. Dabei verlief die Zusammenarbeit stets angenehm und reibungslos. ///
Sandra Kiemes, Teamleiterin Service & Application Management bei ikb Data
/// Mir hat ganz besonders gut die Visualisierung und Methodik am Flipchart gefallen! Die interaktive und gemeinsame Erarbeitung der Inhalte ist eine sehr willkommene Abwechslung zur klassischen Nutzung von PowerPoint. Darüber hinaus hat der regelmäßige "Reality Check" der ITIL Inhalte dem besseren Verständnis geholfen. ///
Markus Kuhn, RS Group – Teilnehmer ITIL® Foundation Seminar
/// Besonders erfreut waren wir über die angenehme Zusammenarbeit, die planmäßige Umsetzung sowie die genaue Einhaltung des Budgets bei der Realisierung der Webanwendung. ///
Volker Schmidt-Lafleur, Hauptgeschäftsführer des Versorgungswerks der Steuerberater NRW
/// Diese Implementierung hat unsere personellen Ressourcen an die Grenzen gebracht. Und da war die Lösung des Mobilen Service Desk der RDS mit seiner Flexibilität für uns eine Art „Rundum-Sorglos-Paket“. Wir können dieses Modell wirklich empfehlen. ///
Michaela Haas, Gruppenleiterin IT Service and Operations, ifm electronic gmbh
/// Die Zusammenarbeit war zu jedem Zeitpunkt ehrlich und angenehm, zudem lief die Kommunikation reibungslos und unkompliziert. Deshalb freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit sowie die Umsetzung der gewonnen Erkenntnisse. ///
Sandra Schulz, Head of IT Infrastructure Service Eurowings GmbH
/// Die RDS hat uns in einem schwierigen Projektumfeld umfassend unterstützt, dynamisch reagiert und so den Erfolg sichergestellt. ///
Olaf Korbanek, Leiter IT und Organisation, bei KTR Kupplungstechnik GmbH
/// Abgesehen von der Automatisierung des Prozesses ist es nun möglich, Auswertungen für einzelne Kunden zu erstellen, was im Umkehrschluss die Budgetplanung optimiert. Des Weiteren können wir für die verschiedenen Key Account Manager unterschiedliche Grenzbeträge beim Werbekontingent festgelegt werden. Das spart Zeit und erhöht die Flexibilität bei der Kundenbetreuung. ///
David Pietschik, e-Business Solution Architect bei Ravensburger
/// Das umfassende Coaching unserer Service Desk Mitarbeiter durch RDS Consulting zum Thema kundenorientiertes Verhalten war sehr professionell und mit hohem Praxisbezug. Der Tag war genauestens auf die Zielgruppe ausgerichtet und hat ausreichend Raum für Fragen und Austausch gegeben. Das anschließende Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. ///
Günther Berger, VEGA Grieshaber KG
/// Besonders schätze ich an der Zusammenarbeit das hohe Maß an Transparenz und Verbindlichkeit während der gemeinsamen Projekte. Die Kollegen der RDS stehen uns immer prompt mit Rat und Tat zur Seite. ///
Maik Romberg, Mobile Device Manager, Rohde & Schwarz